Tatkäftig mit anpacken

Tatkraft ist gefragt! Der Verein ist tatkräftig durch Euch – durch Unternehmen, Betrieb, Zupacken kleinAuszubildende, Schüler, Eltern, die sich hier engagieren – mit Geld, aber vor allem mit persönlicher Hilfe! Der Verein sucht immer Freiwillige – wofür? um z.B. Auszubildende zu Betreuen, Kontakte mit Unternehmen, Betrieben und Firmen herzustellen und zu halten, nicht nur in Deutschland auch im europäischen Ausland, für Informationsveranstaltungen, zum Kuchen backen, Kaffee kochen, Getränke verkaufen und Würstchen grillen bei Festen.

Als Belohnung gibt es einmal jährlich den Vereinskalender, mit Bildern und Anreizen aus den Praktikumsländern. Sie können den Kalender auch käuflich erwerben und verschenken.

Und natürlich gut über uns und unsere Arbeit im Bekanntenkreis reden …. und nicht zuletzt, sich im Verein engagieren. Einfach Mitglied werden und mal die Nase in die nächste Mitgliederversammlung stecken!

Du bist an einem Auslandspraktikum interessiert, dann lese hier weiter:

1. für Berufsfachschüler und junge Berufseinsteiger
  2. für Unternehmen, Betriebe, Firmen und Schulen
Wichtig:

Sie sollten Mitglied sein, wenn Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten.

Mitgliederbereich401x-90