Ab ins Ausland – die Bewerbung

Bewerbung auf eine Erasmus+-Platz oder eine Weltwärts-Stelle – z.B. Mitarbeiten für den Klima- und Umweltschutz

Du würdest unsere Arbeit gerne durch die Teilnahme am Erasmus+-Programm oder Weltwärts-Freiwilligendienst unterstützen, hast dich über das Angebot informiert und willst dich jetzt bewerben oder dein Interesse an einem späteren Einsatz bekunden? Dann bist du hier richtig.

Wir akzeptieren laufend Bewerbungen, solche, die nach der Deadline eingehen, werden registriert und als Nachrücker oder für das Folgejahr vorgemerkt. Je früher du dich bewirbst, umso mehr Gelegenheit bleibt dir, dich zu profilieren und auf die Aufgabe vorzubereiten.

Falls dir jetzt noch irgendwelche Dinge unklar sind oder du Fragen hast, dann schau in den ständig aktualisierten FAQs, die du hier als PDF runterladen kannst, ob sich da deine Frage (mit Antworten) findet. Falls nicht, dann schick uns die Frage bitte an kontakt@gft-erasmus.de und wir werden sie zeitnah beantworten. Und vielleicht interessiert dich auch unser Leitbild weltwärts-Dienst für den Klima- und Umweltschutz? Es beschreibt u.a. unseren theoretischen Ansatz, welche Bedeutung der Freiwilligen-Einsatz (für uns) hat und was seine Ziele sind.

Hier von dir übermittelte Daten werden ausschließlich für interne Zwecke verwendet. U.a. werden wir sie einsetzen, um dich auf Stellenausschreibungen bzw. Bewerbungsfristen oder thematisch passende Aktivitäten hinzuweisen.

Bewerbungsformular

FAQ zum Freiwilligendienst